Aktuelles

Aktuelles

Bericht Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des VfL Euerbach

Am Sonntag, den 24.03.2024, fand die Jahreshauptversammlung des Vereins statt,
die von Helmut Höfer eröffnet wurde. In seinem Grußwort begrüßte er alle
Anwesenden herzlich und leitete damit einen ereignisreichen Bericht über das
vergangene Jahr ein.

Rückblick auf das Jahr 2023

Das Jahr 2023 war geprägt von verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten, die
die Mitglieder des Vereins zusammengeführt haben. Zu Beginn des Jahres fand ein
Fasching in der Turnhalle statt, gefolgt vom Osterbrunnenfest, an dem die Korbball
Damen und Gymnastik Damen aktiv beteiligt waren. Im Juli wurde ein Sommerfest
für die ganze Familie organisiert, bei dem die Mountainbiker eine Ausfahrt
unternahmen. Während der Ferienzeit konnten die Jugendlichen an einem
Fußballcamp von Martin Schneider und einem Korbballcamp der Korbballjugend
teilnehmen.
Der Adventsmarkt im Dezember war ein weiteres Highlight, bei dem die Korbball
Damen mit Kränzen, Glühwein und Pizza vertreten waren. Besonders erfreulich war
die Weihnachtsfeier, die nach langer Zeit wieder mit einer großen
Kinderweihnachtsfeier gefeiert wurde.

Finanzbericht und Mitgliederstatistik

Der 1. Kassier Gerhard Winkler präsentierte einen detaillierten Bericht über die
Finanzen und die Mitgliederentwicklung des Vereins. Die Kassenrevisoren gaben
ihren Bericht ab und entließen daraufhin die Vorstandschaft.

Neuwahlen und Satzungsänderung

Es folgten Berichte der Abteilungsleiter und des Jugendvorstands zum
Vereinsjugentag, an dem 28 Teilnehmer teilgenommen haben. Es wurde über eine
Satzungsänderung im Sinne des Paragrafen 3 Nr. 26 a EstG abgestimmt, und ein
Wahlvorstand wurde gebildet.

Nach den Neuwahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
- 1. Vorstand: Jens Rainer Mauder
- 2. Vorstand: Thorsten Pahlke
- 3. Vorstand: Martin Keidel
- Schriftführerin: Tamara Röder
- 1. Kassier: Gerhard Winkler

Ausblick auf das Jahr 2024 und Ehrungen

Der neue Vorstand gab einen Ausblick auf das Jahr 2024 und stellte die geplanten
Aktivitäten vor. Zum Abschluss wurden die ausscheidenden langjährigen Vorstände
Heike Röder und Helmut Höfer sowie die langjährige Abteilungsleiterin Korbball,
Simone Seufert, geehrt.
Simone Seufert, die auch als Bürgermeisterin fungiert, hielt bewegende
Abschiedsworte für die entlassenen Vorstandsmitglieder Heike Röder und Helmut
Höfer.
Die Jahreshauptversammlung war geprägt von einem Rückblick auf erfolgreiche
Veranstaltungen, wichtigen Entscheidungen und dem Ausblick auf eine
vielversprechende Zukunft des Vereins.

Jahreshauptversammlung

Achtung Terminänderung

Einladung zur Jahreshauptversammlung des VfL Euerbach 

Am Sonntag, den 24.03.2024 um 19.00 Uhr
findet im Sportheim die Jahreshauptversammlung des VfL Euerbach statt. 

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:  

  1. Begrüßung 
  2. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2023 
  3. Bericht des 1. Vorstandes 
  4. Bericht des 1. Kassiers  
  5. Bericht der Kassenrevisoren  
  6. Entlastung der Vorstandschaft 
  7. Bericht der Abteilungsleiter 
  8. Bericht vom Vereinsjugendtag 2024 
  9. Satzungsänderung im Sinne des § 3 Nr. 26a EstG 
  10. Bildung eines Wahlvorstandes 
  11. Neuwahlen 
  12. Anträge und Wünsche 

Die Vorstandschaft 

Vereinsjugentag

Achtung Terminänderung

Einladung zum Vereinsjugendtag des VfL Euerbach 

Am Sonntag, den 24.03.2024 um 18.00 Uhr
findet im Sportheim der Vereinsjugendtag des VfL Euerbach statt. 

Tagesordnung: 

  1. Begrüßung 
  2. Rückblick 2023 
  3. Ausblick 2024 
  4. Bildung eines Wahlvorstandes 
  5. Neuwahlen 
  6. Anträge und Wünsche 

Hierzu laden wir alle jugendlichen Mitglieder zwischen 10 und unter 27 Jahren, sowie die Mitarbeiter/innen der Jugendarbeit des VfL Euerbach ein. 

Die Vorstandschaft 

1. Spiel der Fußballerinnen

Sonntag, 28.1.2024

16:00 Uhr Soccerdome SW

Der Countdown läuft, an diesen Tag findet das erste Spiel vom Mädelsteam VFL Euerbach statt.

Als erstes mussten wir uns verwundert die Augen reiben, die DJK Mädels waren alle zum Teil 2 Köpfe größer und wirkten wie eine U15…. Falscher Film????

Aber wir wollten und sollten uns nicht unterkriegen lassen, leider wurden wir vom Gegner nur milde belächelt.

Die Aufstellung

Amilia - Lena Z, Fiona, Madita, Alina W

Backup

Maren, Luisa

Auch waren unsere Trikots nicht rechtzeitig fertig geworden, Danke U11 für das Ausleihen ihrer Trikots

Anstoß durch Madita…..

Der Gegner dachte das bringen wir alleine schon durch das Größenverhältnis über die Bühne, aber nicht mal 2 Minuten gespielt, ein langer Abwurf von Amilia auf Madita 1:0 Toooooooorrrrrrr

Madita schiesst das erste Tor für die Mädels

Jetzt war die DJK gefordert, und sie versuchte zuliefern, aber im Euerbach Tor steht Amilia, auch Torhüterin der U11 Jungs, sie hielt das Ergebnis.

Jetzt muss ich schon mal vorgreifen, auf der DJK Seite war eine Spielerin, die so ein Spiel entscheiden kann.

Dieses Mädel netzte dann doch zum 1:1 ein, schnell folgte das 2:1 durch der selben Spielerin. Wir wollten nicht aufgeben, und plötzlich 2:2 durch Madita. Wir waren wieder da. Leider muss jetzt gesagt werden, das in dieser Phase der Gegner merkt das wir auch was können und versuchte ein bisschen unfähre Spielweisse einzubringen, hier mal an die Bande, ein bisschen gestoßen, in dieser Phase mussten wir auch mal durch wechseln, Maren und Luisa kamen zum Einsatz. Die DJK brachte auch wieder die gewisse Spielerin, und wir kamen in dieser Phase garnicht damit zurecht. Diese Spielerin brachte die DJK mit 2:6 in Front.

Kurz vor den Pausenpfiff könnten wir durch Alina W zum 3:6 verkürzen.

Halbzeit……

Katja die Trainerin war sehr zufrieden, es wurde noch einiges besprochen und die Mädels schnauften aus. Fiona sollte jetzt auf die Ausnahmespielerin achten. So starten die Mädels. Es wurde noch ein sehr intensives und spannendes Spiel. Wurden wir sehr schnell ausgekontert und 3:7, aber aufgeben ist nicht. Auch konnte Fiona, die starke Spielerin echt langsam in den Griff bekommen, auch auf der Torwart Position waren wir sehr wachsam. Es gelang uns, 5:7 ranzukommen, das Spiel war wieder offen. Jedesmal wenn die starke Spielerin nicht am Feld war , kam die DJK nicht zu nennenswerten Actionen, wir waren in diesen Phasen das bessere Team. Leider merkte man uns langsam den Kräfte Verschleiß an. Auch Fiona musste mal verschnaufen, und die Ausgeruhte starke Spielerin konnte nochmal in Action treten, aber wir haben nie aufgegeben. Durch unsichere Torhüterin von DJK, konnten wir nochmal das Ergebnis verbessern.

Schlusspfiff……

Super Einstand Mädels

Euer Wille war toll…. Komplett alle 7 Mädels eine tolle Leistung.

Danke euch

Danke Katja das Du dieses Idee ins Leben gerufen hast

Danke Eltern für euer Vertrauen.

Und ein Super Dank an die zahlreichen Fans, Eltern, Großeltern, Geschwister, U11 u U13, Kützberger, Obbacher, Geldersheim. Ohne Übertreibung könnten es fast 50 Fans zum Anfeuern dagewesene sein.

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

P.s Erzählt es weiter.

gez. Matthias Kunert

1. Turniersieg der U11

Liebe Eltern, Spieler und Fans der U11 des VFL EuerbachAm 22.1.24 startet unsere U11 beim Riedel-Bau-Cup in Poppenhausen, in Bestbesetzung konnten wir beim Nachbarn antreten.Im Ersten Spiel mussten wir uns mit Poppenhausen Süd messen, durch ein konzentrierte Spielleistung und konsequente Chancenauswertung ging das Spiel mit 4:1 an uns.Der nächste Gegner DJK Greßthal sollten an diesen Tag keine Hürde für uns sein, mit 7:0 gewannen wir sehr hoch.Zum dritten Spiel mussten wir im Nachbarschaftsduell Niedewerrn/Oberwerrn antreten, wieder ganz konzentriert ging das Spiel mit 6:1 an uns.Das Halbfinale als erster unserer Gruppe war erreicht, hier wartet der spielstarke TV Jahn.Durch die Begebenheit der Werntalhalle, so breit wie lang, entscheidet bei zwei spielstarken Mannschaften meist das erste Tor.Das 1:0 für uns gelang verstärkt mit der Hilfe des Torhüter von Jahn, der Gegner versuchte auf den Ausgleich zu drängen, in dieser Phase legten wir das 2:0 nach.Abpfiff……Endspiel erreicht……Hier wartet die gastgebende Mannschaft Poppenhausen Nord, auch hier, bei so spielstarken Teams wird das erste Tor entscheiden. Beide Mannschaften kennen sich und auch die spielerische Stärke ist bekannt. Es war ein spannendes und interessantes Spiel , Chancen waren hier Mangelware, Poppenhausen versuchte mit Fernschüsse zum Sieg kommen, aber unsere Torhüterin Amilia konnte jeweils diese Entschärfen.Schlusssirene 0:0 EndstandEin spannendes Spiel musste über das 9m Schießen gehen.Poppenhausen hatte den ersten Schützen, Schuss gehalten, ja Amilia konnte den Schuss abwehren.Auf unserer Seite verwandelte Nicki ganz sicher.Zweiter Schütze Poppenhausen , Schuss vorbei…. Er wollte zu platziert schießen.Unser zweiter Schütze Linus konnte schon die Vorentscheidungen bringen, aber leider ging auch sein Schuss vorbei.Poppenhausen konnte die restlichen 3 Schüsse unterbringen, auf unserer Seite trafen Tizian und Jarno sehr sicher, durch die beiden Fehlschüsse von Poppenhausen waren wir noch im Vorteil, Fiona musste und sollte die Entscheidung bringen….. Schuss….. TooooooorrrrrrSieg …..gewonnen…Turniersieg in PoppenhausenEine tolle Leistung des kompletten TeamsWir freuen uns schon auf den 27.1 auf das Turnier bei DJK Unterspiesheim ab 14 Uhr treten wir dort an.gez.Matthias Kunert

Weihnachtsfeier beim VfL Euerbach

VFL Euerbach feiert Weihnachtsfeier mit Ehrung langjähriger Mitglieder 

Euerbach - Der VFL Euerbach lud am Samstag, 09.12.23. zur alljährlichen Weihnachtsfeier in das festlich geschmückte Vereinsheim ein. Neben einem gemütlichen Beisammensein standen in diesem Jahr auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt. 

  Der Vereinsvorsitzende, Herr Helmut Höfer, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und bedankte sich für ihr Engagement und ihre Treue zum Verein. "Ohne euch wäre der VFL Euerbach nicht das, was er heute ist. Ihr seid das Herzstück unseres Vereins und wir möchten euch dafür von Herzen danken", betonte er in seiner Ansprache. 

  Im Anschluss wurden Angelika Weigand, Ulrike Peters und Anna-Lena Zilch für 25 Jahre, Petra Renninger und Luise Greier für 40 Jahre, Martin Keidel, Ute Höfer, Birgit Hirt und Günther Zirkel für 50 Jahre und Erwin Wiege für 70 Jahre Mitgliedschaft im VFL Euerbach geehrt. Mit stehendem Applaus wurden sie auf die Bühne gebeten und erhielten eine Urkunde sowie ein Präsent als Anerkennung für ihre langjährige Unterstützung.  

  Die Weihnachtsfeier bot den Mitgliedern zudem die Möglichkeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf die kommenden sportlichen Herausforderungen einzustimmen. Bei angeregten Gesprächen und fröhlicher Stimmung genossen die Gäste die festliche Atmosphäre. 

  "Die Weihnachtsfeier ist immer ein besonderer Höhepunkt im Vereinsjahr. Hier können wir gemeinsam feiern, uns austauschen und uns bei unseren Mitgliedern für ihre Unterstützung bedanken", erklärte Herr Helmut Höfer. "Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr und sind gespannt, welche sportlichen Erfolge wir gemeinsam erreichen werden." 

  Der VFL Euerbach bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme an der Weihnachtsfeier und freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2024.