Korbball Jugend

Jugend 9

In dieser Altersgruppe werden die Grundlagen des Korbballs erlernt und die Spieler entwickeln ihre technischen Fähigkeiten weiter. Das Spiel wird auf einem kleineren Spielfeld gespielt und die Regeln werden an das Alter und die Fähigkeiten der Spieler angepasst. In der Korbball-Jugend 9 werden Teamwork, Koordination und Fairplay gefördert. Die Spieler lernen, zusammenzuarbeiten, um den Ball zu passen, zu werfen und zu fangen.

Hallentrainingszeiten (Winter)
Mittwochs 17:00 - 18:00 Uhr

Mittwochs 17:00 - 18:00 Uhr

Trainerinnen: Annika Tauschek, Claudia Koch, Lea Winkler

Jugend 12

Das Training für die Korbball-Jugend 12 konzentriert sich auf die Verbesserung der technischen Fähigkeiten der Spieler. Es werden Übungen durchgeführt, um das Dribbeln, Passen und Werfen zu verbessern. Es werden auch Übungen zur Stärkung der Beine und des Oberkörpers durchgeführt, um die Spieler in ihrer physischen Entwicklung zu unterstützen. Die Spielerinnen lernen, den Ball zu dribbeln, zu passen und zu werfen. Sie lernen auch, wie man sich in der Verteidigung positioniert und wie man den Ball von der gegnerischen Mannschaft abfängt.

Hallentrainingszeiten (Winter)
Montags 17:00 - 18:00 Uhr

Montags 17:00 - 18:00 Uhr

Trainerinnen: Serena Beller, Anne Pelta, Stefanie Winkler

Jugend 15

Die Spielerinnen der Jugend 15 müssen schnell denken und gute Entscheidungen treffen, um erfolgreich zu sein. Es fördert auch Teamarbeit und Kommunikation, da die Spieler eng zusammenarbeiten müssen, um Punkte zu erzielen und Tore zu verhindern. In dieser Altersgruppe werden die Grundlagen des Korbballs erlernt und weiterentwickelt. Die Spieler lernen, wie man den Ball dribbelt, passt und wirft. Sie üben auch das Verteidigen und das Blocken von gegnerischen Spielern.

Hallentrainingszeiten (Herbst/Winter)
Donnerstags 18:30 - 19:30 Uhr