Jugendfussball

G-Jugend (U7)

Auch die kleinsten unter 7 Jahren bekommen bei uns die Chance an den Fußball heran geführt zu werden. Am Spielbetrieb nehmen die kleinen Nachwuchsstars noch nicht teil aber immer wieder an Turnieren die im Umkreis angeboten werden. Das Training der kleinen ist vor allem darauf ausgelegt den Kindern ein Gefühl für den Ball mitzugeben und die ersten kleinen regeln des Sports zu vermitteln. Auserdem wird Teamgeist durch das Spielen miteinander und auch gegeneinander gefördert. Bei uns lernen die kleinen Gewinnen, aber auch Verlieren.

Freitags 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

F-Jugend (U9)

Unsere Spieler*innen unter 9 Jahre nehmen am Regulären Spielbetrieb teil. Dieses beinhaltet noch keine Wöchentlichen Spiele, in der D-Jugend wird die Form des Funino in Turnierform gespielt. Durch diese Turnierform müssen die Kinder viel passen und lernen dadurch das zusammenspielen in der Mannschaft. Im Training und auch bei den Spielen erlernen die Kinder Teamfähigkeit und Sozialverhalten, zudem werden ihre spielerischen Fähigkeiten ausgebaut.

Freitags 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

E-Jugend (U11)

Unsere Spieler*innen unter 11 Jahre nehmen am Regulären Spielbetrieb teil. Es findet also schon wie bei den großen ein mal Wöchentlich am Wochenende ein Punktspiel statt. Dieses Spiel wird in der U11 auf dem Kleinfeld gespielt. Die Kinder kennen zu dieser Zeit schon die meisten Regeln beim Fußball und halten sich an diese. Bei den Spielen gilt das Fairplay Prinzip, es steht also kein Schiedsrichter auf dem Platz und die Kinder entscheiden in den meisten Fällen selbständig über Fouls und die Einwürfe nachdem der Ball im aus gelandet ist.

Dienstags 16:00 Uhr - 17:15 Uhr 2. Mannschaft

Dienstags 17: 15 Uhr - 18:30 Uhr 1. Mannschaft

D-Jugend (U13)

Unsere Spieler*innen unter 13 Jahre nehmen am Regulären Spielbetrieb teil. Es findet also schon wie bei den großen ein mal Wöchentlich am Wochenende ein Punktspiel statt. Dieses Spiel wird in der U13 auf dem Kleinfeld gespielt. Die Kinder kennen zu dieser Zeit schon alle Regeln des Fußball und halten sich an diese. Ab diesem alter steht nun auch ein offizieller Schiedsrichter mit auf dem Platz. Es wird in dieser Alterklasse nach den allen Regeln des Fußballs gespielt.

Mittwochs 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

B-Jugend (U17)

Unsere Spieler*innen unter 17 Jahre nehmen am Regulären Spielbetrieb teil. Es findet also ein mal Wöchentlich am Wochenende ein Punktspiel statt. Dieses Spiel wird in der U17 auf dem Kleinfeld gespielt. Es steht ein offizieller Schiedsrichter mit auf dem Platz. Es wird in dieser Alterklasse nach allen Regeln des Fußballs gespielt.

Mittwochs 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

auf der Schäferswieße in Euerbach, Seeweg

Mädchen

Seit Oktober 2023 bieten wir Fussball für Mädchen im Alter von 9 - 14  Jahren an. Wir wollen den Fussballinteressierten Mädchen die Möglichkeit geben in einer reinen Mädchenmannschaft zu trainieren und zu spielen. Wir freuen uns zu unseren Trainingszeiten immer neue Mädels zu begrüßen.

Mittwochs 18:00 Uhr - 19:00 Uhr